Shelly verliert Verbindung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Meine MINI1 Gen3 verlieren nach paar Tagen die Verbindung zum W-Lan, sind dann als Offline und nicht mehr erreichbar.

Manchmal gehen sie so "halb", sprich wenn ich in der App Schalten möchte blinkt das Schaltersymbol ein paar mal, manchmal schaltet er auch, manchmal nicht. Das Symbol ändert sich dann jedoch nicht. Ich habe momentan 5 Shelly`s, 3 davon an der gleichen Stelle montiert, 2 funktionieren, 1 nicht. Fritzbox 7390 ist etwa 2-3m entfernt.

Bevor ich jetzt noch mehr Shelly`s einbaue muss ich Wissen wo der Fehler liegt da ich keine Lust habe immer danach zu schauen, das System sollte schon Stabil laufen.

Danke und Gruß Harald

• Welche Werte werden für den RSSI in dem WebUI angezeigt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Nur um sicher zu gehen, dass es kein Tippfehler ist, es ist wirklich eine recht alte Fritz Box 7390 und keine 7590? Bei der 7590 könnte der Fehler am Ausfall des 2,4 GHz Bandes liegen.

Sind die Shellies wirklich per WLAN nicht mehr erreichbar oder nur über die Cloud nicht mehr erreichbar?

• Hallo,

Nein, es stimmt schon, es ist eine 7390. Und die Geräte finde ich weder in der Cloud noch Online.

Hin und wieder melden sich die Geräte, ist aber dann recht schnell wieder verschwunden.

Soll ich die FritzBox gegen einen Access Point tauschen?

Welcher wäre Empfehlenswert?

mfg Harald

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.