Weidezaungerät mit Shelly Plus Uni Steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hey ich benötige mal euren Input.

Ich habe eine 12V Solar Inselanlage an meinem Stall, an dieser 12V Batterie hängt mein Weidezaungerät https://www.weidezaun.info/voss-farming-h…-duo-power.html Dieses möchte ich gerne mit meinem Shelly Plus Uni Ein und ausschalten, laut Hersteller zieht das Weidezaungerät (je nachdem ob über 12V oder 230V angeschlossen) 90-220mA. Zum Schutz des Shelly kann ich da noch ein Relais zwischen setzen, nun meine Verständnisfrage, ist es nicht "Schädlich" für das Relais, wenn es nun zb 23h angezogen ist damit der Strom fließt? Oder sollte ich da ein Wechselrelais (NC) verbauen? Dann würde es doch das Weidezaungerät bei Betätigung ausschalten? oder?

Liebe Grüße Tine :)

Shellywelt im Stall mit Uni Plus - von der automatischen Ziegenstalltür bis zum Heucob Fütterungsautomat für Pferde ^^

"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

• Statt des Relais könntest du ja auch einen MOSFET verwenden. Was mich aber auch interessiert, gibt es denn dort WLAN mit Internetzugang? Sonst wird das mit dem Fernschalten nichts...
    Evtl. wären dann auch die neuen LORA Addons in Verbindung mit Shelly 1 Gen3 oder Gen4 interessant für dich.

• Ja, Wlan gibt es, ich habe bereits einige Shelly Plus Uni verbaut. :) und Türen und Automaten smart gemacht

Shellywelt im Stall mit Uni Plus - von der automatischen Ziegenstalltür bis zum Heucob Fütterungsautomat für Pferde ^^

"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

• Aber der Tipp mit dem MOSFET ist gut, da werde ich mich mal einlesen :):thumbup:

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.