Shelly Pro 4pm Relais

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Kann ich beim Shelly Pro 4pm jedes Relais eigens über eine Zeit oder sowas schalten bzw. also jeden Ausgang unabhängig von den anderen schalten als hätte man 4 Shellys??

Da ich 4 Unterschiedliche Betriebsmittel habe die ich eben einmal per Sonnen bzw. Untergang schalten kann oder eben per Zeit bzw. Timer.

Weil ich möchte mir nicht 4 Shellys kaufen müssen!

Danke

• Ja, das ist möglich. Du hast 4 unabhängige Schaltausgänge, die man wie jeweils einen eigenen Shelly nutzen kann.

Wichtig ist nur, dass bisher alle 4 Betriebsmittel von der gleichen Phase versorgt werden.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Die Dokumentation dazu: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/ComponentsAndServices/Switch

Darin ist "id" immer die Identifikationsnummer für den zu schaltenden Ausgang (höchstwahrscheinlich 0 bis 3).

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• ja der 4PM ist quasi ein 4 Kanal Shelly mit 4 individuellen Kanälen.

Wenns die Einbausituation zulässt (Hutschiene Vorhanden) sind die 4PM klasse. hab selbst ein paar im Keller verbaut.

Preislich muss man schauen, glaub mit 4x 1PMMiniG3 könntest billiger weg kommen. Hängt davon ab was du vorhast und wieviel Leistung du schalten willst.

Hab meine Shellys vorzugsweise zur Primeweek/Primeday gekauft. Dann sind sie doch nen gutes Stück rabattiert.

grüße schreckus