Shelly Plus 1PM mini Priorität SW setzen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi, hat jemand eine Möglichkeit gefunden den SW-Eingang (über einen Schalter angesteuert) so lange anzulassen wie der Schalter eingeschaltet ist?

Also auch nicht ausgeht wenn über die App ein Signal zum Ausschalten kommt.... Die App soll nur dann schalten dürfen wenn der Schalter aus ist...

Danke für die Hilfe hier im Forum!!!

• Also auch nicht ausgeht wenn über die App ein Signal zum Ausschalten kommt

Der letzte Befehl gewinnt immer ;)

und die Steuerung über die App schaltet das Relais auch wenn der Eingang am SW auf detached steht

Vielleicht Beschreibst Du mal Dein vorhaben?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• depty24

Per Skript (jaha, immer noch ;)) gelingt das zumindest annähernd.

Damit kann (die Quelle des Schaltens erfasst - hier unwesentlich und) der Eingangszustand abgefragt werden.

Sobald ausgeschaltet wird, prüft das Skript den Eingangszustand und schaltet ggf. sofort wieder ein.

Per Aktion? Mhh ... wäre zu prüfen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Danke für die Hilfe, mit Szenen und Aktionen habe ich es bereits versucht - ohne Erfolg...

Als ich mich das letzte Mal mit Skripten beschäftigt habe gab es noch einen C64... Aber dann muss ich mich da wohl nochmal einarbeiten.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.