Update 1.6.1 keine Taster Eingänge möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Digitale Eingänge für die Gen 2,3,4 und Pro werden unbrauchbar mit der 1.6.1
    1.5.1 ist OK
    ab 1.6.x wurde der RPC over UDP verändert und somit funktioniert die Befehlserkennung nicht mehr
    es kann auch sein dass euch die 1.5.1 als Downgrade nicht mehr angeboten wird

Externer Inhalt www.loxforum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Index für den Taster kommt nach dem Event und ist somit unbrauchbar!
    Bei den anderen Werten muss ich mir das ansehen.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Nein ich suche nach "idx":3 und im Anschluss brauch ich das Event. Man kann auch weiter springen usw. aber zurück geht es nicht.

Im Klartext hat uns Shelly mit dieser Programmierung den Hahn zu gedreht :evil:

• Mmh, das verstehe ich noch nicht so ganz: Machst du so eine Art Stream Processing, sprich hangelst dich an den Daten entlang und kannst deshalb kein zurück bzw. Backtrack?

Ich dachte, man liest das, parsed das JSON und kann dann bequem auf die Keys zugreifen.

Ich kenne mich aber 0 mit Loxone aus.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Wir suche einen bestimmten String und verwenden das Event oder Wert der darauf folgt - ein zurück gibt es nicht.

Shelly dreht uns gerade die Anlagen ab. Das wäre noch halb so wild wenn man das Downgrade auf 1.5.1 zumindest angeboten bekommt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja natürlich wird es einen Link geben usw. aber das wird schön langsam echt mühsam und zeitaufwendig.

Von meiner verbrannten Zeit möchte ich gar nicht anfangen.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.