Shelly 3EM Steckdose über I/O schalten

• Ich haben seit längerer Zeit einen "alten" Shelly 3EM mit dem ich meinen Stromverbrauch im Pool messe (hat sich so ergeben, weil das Teil übrig geblieben ist).

Kann ich damit ev. mit den I/O Anschlüssen eine Steckdose schalten? Oder ist das dafür nicht geeignet?

Ich möchte dort den Pooroboter anschliesen und damit zeitgesteuert laufen lassen (der hat keine Batterie, sondern ein Kabel).

• Musst du prüfen: Du kannst maximal 10A mit dem 3EM schalten laut Spezifikation.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Beitrag stellt keine professionelle Beratung dar. Arbeiten an 230 V dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Umsetzung auf eigene Gefahr.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Danke!

D.h. technisch spricht da nichts dagegen, das klingt ja mal gut.

Der Roboter braucht deutlich weniger, jedoch ist dort glaube ich ein 13er LS verbaut.
    Ev. müsste ich den tauschen, oder ich setze mir da noch eine zusätzliche Steckdose mit eigenem LS.

Mal sehen..

• Der Roboter braucht deutlich weniger, jedoch ist dort glaube ich ein 13er LS verbaut.
    Ev. müsste ich den tauschen, oder ich setze mir da noch eine zusätzliche Steckdose mit eigenem LS.

Genau, ein B10A wäre richtig hier.

Dieser Beitrag stellt keine professionelle Beratung dar. Arbeiten an 230 V dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Umsetzung auf eigene Gefahr.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung