Dimmer 2 mit Taster und Shelly Wall Switch?

• Hallo zusammen,

die Anschlussdiagramme Tasterschaltung mit bzw. ohne N, funktionieren die auch, wenn ein Taster in dem Fall von Legrand ist und der zweite der Shelly Wall Switch?

45337 45338

Hintergrund der Frage:

(Vielleicht denke ich auch zu kompliziert)

Ich möchte meine 18x5W dimmbaren LEDs im Wohnzimmer per App und Haptik schalten und dimmen. Den vorhandenen Legrand-Drehknopfdimmer kann ich aus Platzgründen aber nicht durch einen normalen Legrand-Schalter oder Legrand-Taster ersetzen - der Dimmer 2 passt sonst nicht dahinter. Zusammen mit dem Shelly Wallswitch geht es aber. Direkt darüber im Doppelrahmen ist aber noch der Schalter für das Küchenlicht. Dort müsste dann auch ein Shelly Wall Switch rein. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denke ich mir, dann mache ich die 12 x 5 W dimmbaren LEDs in der Küche auch smart und haptisch schalt- und dimmbar. Dummerweise ist das eine Wechselschaltung. Der erste Schalter für die Küche hängt auch in einem Doppelrahmen in der Küche zusammen mit dem Wechselschalter für das Kellerlicht. Nun war die Idee, den Wechselschalter in der Küche durch einen Legrand-Taster zu ersetzen und der Wechselschalter für die Küche im Wohnzimmer durch ein Wallswitch mit dahinterliegendem Dimmer 2 zu ersetzen. Dann kann ich den Drehknopfdimmer im Wohnzimmer auch durch ein Wallswitch mit Dimmer 2 tauschen. Geht das?