Shelly nach Stromausfall nur bedingt erreichbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo Freunde,

    bei uns gab es einen Stromausfall. Seither kann ich die beiden Shellys nicht mehr per Handy-APP ansprechen (siehe Bild)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Beide haben fixe IP-Adressen. Über den Webbrowser vom PC oder Handy komme ich auf die Geräte und kann sie auch bedienen. Warum nicht mehr per Handy-App ?

    Firmware 1.5

    LG

    Herbert

  • Auch schon versucht. Kein Erfolg.

    ABER: habe mir über den PC die IP-Settings der Shellys angesehen: die IP-Adresse der Shellys waren richtig aber Gateway und DNS waren keine (mehr) eingetragen. Somit hat es zwar hausintern funktioniert aber die App greift ja (glaube ich) aufs Internet zu ?

    Eventuell ein Bug der Firmware nach einem Stromausfall ? Es muss ja bei meinem damaligen Erst-Einrichten alles gepasst haben ansonsten hätte es ja die letzten Wochen nicht tadellos funktioniert.

    Bitte um Korrektur falls uch hier falsch luege

    LG Herbert

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.