Shelly1PM - Parameter für MQTT-Einstellungen - Bekomme kein payload im MQTT-Explorer

• Habe seit einigen Jahren ein Shelly1PM im Einsatz zur Steuerung der Pool-Pumpe bei PV-Überschuss im Einsatz.

Jetzt möchte ich die Daten über MQTT an einen MQTT-Broker senden, dies ist aber nicht der iobroker, sondern ein MQTT-Broker im "MQTT to Modbus-TCP-IP-Converter" von http://www.adfweb.com.

Einstellungen habe ich soweit durchgeführt, sehe aber im MQTT-Explorer keinen Payload.

An was kann es noch liegen, dass kein Datensatz erstellt wird ?"

Ich sehe nur den Payload von meiner Panasonic-WP u. den AMIS-IR-Reader-EVU-Zähler.

Die MQTT-Server-Adresse lautet: 192.168.1.199:1883

Wie kann ich die Daten, welche er bereitstellt, über IP-Adresse abrufen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Karl

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einstellungen Shelly1PM:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Channel-Name habe ich festgelegt.

Die letzte Beta-Version habe ich noch nicht aufgespielt, da ich mir nicht sicher bin, ob diese auch funktioniert.

• Vielen Dank für die rasche Rückantwort.

Ja, dies ist der Shelly-Teil im adfweb-broker.

Hier kann man mehrere User anlegen.

Vielleicht ist der User Name zu lang ?

Habe noch eine Text-Datei für die Ergebnis-Abfrage von 192.168.1.31/status angehängt.

Wie muss ich die Topics definieren ?

Danke

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.