Shelly pro 3EM wird nicht von Growatt Noah 2000 erkannt

  • Ist der Shelly in der Shelly App und/oder der Shelly Cloud sichtbar?

    Die Wolke muss weiß ausgefüllt sein:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Welchen Shelly hast du genau?

    Du schreibst Pro 3EM, aber es gibt auch noch weitere Modelle wie z.B. Pro 3EM 3CT 63 was gerne zu Verwechselungen führt.

    Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

  • Hallo,

    Hallo,

    Das hatte ich auch gelesen und hab mich vergewissert, dass ich den 3EM habe.


    Ich vermute inzwischen, dass es ein Fehler beim Update der App gab. Ich hab es vor ein paar Tagen schon mal probiert und da musste man den Smartmeter über einen anderen Weg hinzufügen da bin ich noch bis zum Cloud Login von Shelly gekommen. Jetzt sieht die App an der Stelle anders aus und der Shelly wird nicht mehr gefunden.

  • Das Problem besteht bei mir seit vorgestern.

    Der EM lief schon länger und hatte dann keine Verbindung mehr.

    Beim Versuch der Neuinstallation war kein Shelly mehr verfügbar.

    Ich bekomme auch im HA keine Werte vom Neo mehr.

    Hab keine Antwort von Growatt.

    Prüft doch bitte mal ob eure Shellys noch Werte liefern.

    Ich vermute auch ein Fehler in der App oder den Schnittstellen

  • Hallo, also meine Shelly App funktioniert einwandfrei und zeigt Werte vom Shelly 3EM an.

    Ich vermute auch, dass es ein Fehler in der App ist.


    Ich habe den deutschen Growatt Support am Freitagmittag angeschrieben. Mal ob und wann die antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan W. (3. Mai 2025 um 12:48)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.