Thermostat schalten über Word-Press Seite

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Szenario vor:
    Auf unserem Modellflugplatz haben wir ein Clubheim, in dem wir über einen Heizstab die Heizung von unserer Website aus einschalten können,
    damit es, wenn wir dort ankommen, alles schön warm ist. Das klappt auch wunderbar. Da wir aber auch einen Bastelraum haben, der nicht oft benutzt wird,
    habe wir dort am Heizkörper ein Shelly Thermostat angebaut und wollten dies auch über die Website steuern. Das Plugin für WP läßt aber nur das Ein- und Ausschalten zu.

Habt ihr eine Idee, wie wir das lösen könnten?

Viele Grüße
    André

• Habt ihr eine Idee, wie wir das lösen könnten?

WAS wollt ihr denn lösen, außer Ein- und Ausschalten?

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• WAS wollt ihr denn lösen, außer Ein- und Ausschalten?

->

Heizkörper ein Shelly Thermostat angebaut und wollten dies auch über die Website steuern

Ich nehme an, dass es sich hier um ein BLU TRV handelt, was gesteuert werden soll - das kann immerhin mehr als nur an/aus.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ok, dann könnte ein einfacher URL die Lösung sein. Ich nutze kein WordPress, könnte dies aber per HTML und angular.min.js implementieren.

Hertmond

Wenn du einen einfachen Eindruck davon haben willst, schaue einfach mal bei http://tools.eichelsdoerfer.net vorbei!

In einem kleinen Formular lässt sich bspw. die Zieltemperatur eingeben und per URL an den Thermostat Shelly übertragen.

Hier nun ein getesteter URL zu einem Shelly TRV Generation 1. Zu anderen TRV konnte ich bisher in der Shelly API Dokumentation leider nichts finden.

Code
    http://<IP Adresse>/settings/thermostats/0?target_t=<Zieltemperaturwert>

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von eiche (1. Mai 2025 um 19:00)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.