Bekomme keine Verbindung mit Shelly1V3

  • Hallo,

    Ich versuche jetzt schon sehr lange einen S1 V3 Mit der Android App zu verbinden.

    Beim Öffnen der App steht die Cloud Ampel immer auf rot.

    Nach Deinstallation und Neueinrichtung ist die Apel grün sprich die Cloud ist verbunden.

    Der besagte Shelly wird erkannt. Wenn verbinden aktiviert wird bricht die Cloudverbindung ab.

    Ich bin am verzweifeln.

    Wer kann mir bitte helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  • Hallo Stefan,

    Danke für Deine Nachricht.

    Ich habe bisher 6 Shelly1 installiert. Wobei die erste Lieferung keine

    Probleme bereitete. Die letzten 4 Stk direkt aus Bulgarien aber nerven mich.

    Habe 2 Stück nach vielem Probieren installiert bekommen. der dritte ist aber

    bis jetzt der nervigste. Die Cloudverbindung bricht immer ab. Damit sind natürlich alle offline

    und nicht mehr erreichbar. Ich habe die Fritzbox 7590 vom Strom getrennt . Brachte auch nichts.

    Dazu kommt, wenn ich mich von der App auslogge. Wird anschließend

    das Passwort nicht akzeptiert. Es hilft nur Neuinstallation.

    Hast Du eine Idee?

    Gruß Michael

  • - Shelly in einem eigenen VLAN ohne Internet?
    - Shelly-IP manuell konfiguriert und falsches Gateway/DNS eingetragen?
    - Firewall zwischen Shelly und Internet?

    Ohne ein paar Details wird es schwierig bis unmöglich, die Ursache zu finden ;)

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.