Shelly über IP einbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich hab das gleiche Problem mit der APP. Gerät: Apple iPhone8, OS 13.4.1.

iPhone hängt mit im lokalen WLAN. Bei den Shellies ist die "Cloud" aktiviert!

Neue Geräte lassen sich weder über "Geräte hinzufügen" noch über "add device by IP" einbinden.

In der APP ist auch die Darstellung des Fensters "Wählen Sie ein Gerätebild" deutlich zu klein, bzw. abgeschnitten. Hat jemand eine Idee dazu, warum das so ist? Danke vorab für konstruktive Vorschläge.

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (19. Mai 2020 um 14:38) aus folgendem Grund: Abgetrennt aus gleichnamigem Titel unter Android.

• Offizieller Beitrag

bobthebiker ,

ich kann immer wieder nur empfehlen die Einbindung über einen PC mit WLAN durchzuführen!

Ja, die Einbindung sollte funktionieren, leider tut sie es nicht fehlerfrei! Um Stress zu vermeiden macht den Umweg über einen PC! Bei mir klappt das zu 100%! Mit meinem iPhone8 versuche ich es erst gar nicht, Frust wäre sicher ;)!

-> Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

• Moin, Danke für den Tipp!

Nur, die Shellies waren zu diesem Zeitpunkt sind schon im Heimnetzwerk eingebunden (vorher über PC), aber bekam die einfach nicht in die APP und Cloud eingebunden. Hatte gestern abend noch eine seltsame Erfahrung mit der App:

1. Über das Menü rechts oben: "Gerät hinzufügen" -> Nichts!

2. Über das Menü "Add Device by IP" -> Nichts!

3. Bin zufällig auf der Startoberfläche in der oberen Hälfte auf diese - wie soll ich sagen? - stilisierten Halbkreise mit den Symbolen gekommen. Und siehe da, die fehlenden Shellies wurden mir angezeigt und ich konnte sie dann mit Angaben von user/password, usw. in die App und die Cloud einbinden.

Muss man nicht verstehen, oder?

Manchmal geschehen auch Wunder der Technik....

• Offizieller Beitrag

Siehste, kaum macht mans richtig, ... gehts! ;):D:D:D

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.