Shelly PM Mini - mit Nachbarn teilen

• Hallo zusammen,

brächte mal euer Wissen. Folgendes Szenario:

Mein Nachbar möchte bei mir in der Garage meinen (Licht)strom mitbenutzen. Wäre nur ein Loch zu bohren da Doppelgarage. Ich lege ihm nur ein das Kabel rüber. Bei mir in der Garage platziere ich eine Aufputzdose mit eine „Shelly PM Mini Gen.3“ zwecks Verbrauch.

Nun habe ich im Desktop in den Einstellungen des „PM Mini“ gesehen das ich das Gerät auch teilen kann. Sprich mein Nachbar kann nur den Verbrauch (monatlich) sehen. Einen neuen (Familien)Account habe ich am Testhandy mal eingerichtet und auch bei mir als Admin hinzugefügt. Nur wie und wo bekomme ich nun den „PM Mini“ auf (Testhandy) Nachbars Handy eingebunden? App ist auf (Testhandy) Handy schon installiert - ist aber ein seinem eigenen WLAN - sprich nicht mit meinem WLAN verbunden.

Danke für eine kleine Hilfestellung ;)

Vielen Dank ;)

• dort die Email Adresse des Nachbarn bzw des 2. Account eintragen und voila :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei mir in der Garage platziere ich eine Aufputzdose mit eine „Shelly PM Mini Gen.3“ zwecks Verbrauch.

Eine kleine Bemerkung am Rande, auch wenn es wohl nur um "nachbarschaftliche Hilfe" geht:

Shellys (egal ob EM oder PM) sind nicht für Abrechnungszwecke zertifiziert ("MID").

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.