Rolladen mit Shelly 2 PM und Somfy Centralis Uno RTS

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin in der Shelly Welt noch neu aber total begeistert. Meine aktuelle Challenge ist die bestehenden Somfy Schalter meines Rolladens durch eine Shelly 2 PM smart zu machen. Das Endziel ist den Rollladenmotor sowohl manuell über die Somfy nutzen zu können und über Shelly beziehungsweise Alexa.

Der Einbau der Shelly hat durch die YouTube Anleitung von Shelly auch sehr gut funktioniert (https://youtu.be/iqdY0nvicgU?feature=shared). Aktuell kann ich den Rollladen ohne Probleme über die Shelly App bedienen aber leider hat der Taster keine Funktion mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im voraus

Grüße Christian

• balu2107 26. April 2025 um 07:20

Hat den Titel des Themas von „Rolladen mir Shelly 2 PM und Somfy Centralis Uno RTS“ zu „Rolladen mit Shelly 2 PM und Somfy Centralis Uno RTS“ geändert.
  • Ich denke Du hast den N von dem Somfy Teil nicht angeschlossen.

Hier das Schaltbild aus der Anleitung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Beitrag von thgoebel (26. April 2025 um 09:26)

Dieser Beitrag wurde von tvbshelly aus folgendem Grund gelöscht: Bereits durch Thomas selber gelöscht (26. April 2025 um 14:29).