Poolrolladen mit Shelly statt Taster betätigen geht das ?

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo Forum,

eine Frage habe mir einen gebrauchten Rolladen für meinen Pool gekauft … die Steuerung funktioniert noch einwandfrei nur der Rollmotor muss ich nachlaufen läuft auf Gleichstrom 24V.
    Von dem Motor gehen 4 Adern zum Controller der mit 230V verbunden ist. An dem Controller kann ich dann auch einen Taster betreiben … siehe Anschlussplan. Dieser Taster wäre wieder extra zu besorgen. Könnte ich diesen Taster durch einen Shelly ersetzen den ich dann z.B. so steuern kann wie meine Raffstore im Haus ?

Welchen Shelly benötige ich dazu und wie schließe ich den an, bzw. Richte den dann ein.

anbei der anschlussplan des Controllers

Vielen lieben Dank auch im Voraus.

Gruß Gerd

• Du sprichst von einem Rollladen, der den gesamten Pool abdeckt und jemand, der sich im Pool aufhält, diesen dann nicht mehr verlassen kann?

Was genau kann diese App? Gibt es ein Beispiel mit Beschreibung vom Hersteller?

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.