Plötzliche Probleme Rolladen Position Setzen

• Hallo zusammen,

ich habe plötzlich Probleme bei Rolladen-Szenen, die eigentlich schon Jahre reibungslos laufen.

Ich habe verschiedenste Kombinationen probiert und kann sagen, dass Rolladen, bei denen in der Szene eine bestimmte Position gesetzt wird einfach "nichts tun", das "öffnen" oder "schließen" von Rolladen funktioniert.

Alle Shellys (Shelly Plus 2PM) sind auf aktuellstem Firmware Stand, dutzende Male neu gestartet und die Rolladen mehrfach neu kallibriert.

Steuere ich (ohne Szene) einen Rolladen direkt in der App, kann ich ohne Probleme einen bestimmten Öffnungszustand ansteuern.

Hat irgendjemand eine Idee bzw. neuerdings ähnliche Probleme?

VG

• Hallo!

Habe ebenfalls seit 3-4 Tagen ein ähnliches Problem, bestehende Szenen mit Positionssetzung funktionieren nach wie vor, jedoch bleiben einzelne Raffstores wo ich kürzlich die Position in der Szene geändert habe einfach stehen, während die unveränderten einfach machen was sie sollen. Selbes für neu angelegt Szenen ->hier bewegt sich gar nichts.

Manuell funktioniert wie beim TE alles wie gewohnt.

Beste Grüße

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.