Problem bei Integration von Shelly Pro 3EM in Growatt ShinePhone-App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Leute,

ich besitze einen Shelly Pro 3EM-3CT63, den ich laut Herstellerinformationen mit meinem Growatt-Wechselrichter (800X) und dem NOAH 2000 Speicher verbinden möchte, um die intelligente Nulleinspeisung über die ShinePhone-App zu realisieren.

Die Cloud-Anbindung meines Shelly Pro 3EM ist aktiv, das Gerät ist online und mit meinem Shelly Cloud-Konto verbunden. In der ShinePhone-App habe ich mich erfolgreich mit meinem Shelly-Konto angemeldet.

Beim Versuch, die Integration abzuschließen, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

{"err_integrator":"invalid integrator response"}

Die Firmware meines Shelly Pro 3EM ist auf dem neuesten Stand, ebenso wie die ShinePhone-App.
    Trotz aller Schritte, wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert die Verbindung nicht.

Können ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

• So ist es leider - bitte an den Growatt Support wenden.

Shelly verwendet 2 getrennte Geräte IDs, um die Geräte in der Shelly Cloud auseinander zuhalten. Technisch sind beide Shellys identisch, es werden nur unterschiedliche Wandler verwendet.

Daher sollte es für Growatt nicht sonderlich aufwändig sein, auch die ID vom Pro 3EM 3CT63 zu unterstützen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.