Frankever Ventil Anzeige geöffnet / geschlossen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Leider zeigt es am Gehäuse nicht, ob es gerade geschlossen oder geöffnet ist. Die Abnahme des Wassers ist bei mir ca. 30m weg (durch einen Pferdestall durch) und wenn ich mein Handy gerade nicht zur Hand habe, kann ich manuell schalten - sehe aber am Ventil direkt den Zustand nicht :-(.

Hat da schon jemand eine Lösung mit LED,s grün / rot oder so?.

Möchte jetzt ungern nur deswegen noch ein Wall Display kaufen.

• Ja, dieselbe Idee hatte ich auch schon.

Das FrankEver Ventil ist auch nichts neues. Dasselbe Ventil gibt es auch von anderen Herstellern mit anderer Cloud Anbindung von Händerln wie z.B. U.S. Solid. mit Clouddanbindung über Tuya. Das läuft bei mir zuverlässig. Aber über das Shelly Modul ist doch besser, weil kontzrollierbar mot und ohne Cloud.

Bei U.S. Solid hatte ich das bemängelt, dass es von aussen keine Anzeigt gibt, ob offen oder zu oder wie weit offen. Wie zu erwarten war: Kein Feedback dazu.

• Ich habe einen Plus Plug S ohne angeschlossenes Gerät als optischen Signalgeber verwendet. Also auf deinen Fall bezogen leuchtet er grün am Leuchtring wenn das Ventil geöffnet ist und ist aus wenn geschlossen. Wollte auch was basteln aber das ist bei mir als simples Plug&Play Provisorium erstmal so geblieben.