Shelly verliert Verbindung bzw. nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen

    Habe meinen ersten Shelly 2.5 mit Rolladensteuerung in Betriebgenommen (Dachfenster öffnen/schliessen).

    Grundsätzlich funktioniert alles wie es sollte.

    Wenn ich die Steuerung jedoch mehrmals betätige (zB 30%.. dann 60%) kommt es häufig vor, dass der Shelly plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Die Tasten funktionieren nach wie vor, aber eine Bedienung via App oder Web geht nicht mehr.

    Nach ein paar Minuten ist der Shelly dann wieder da.

    Woran kann das liegen?

  • Ich würd mal versuchen Befehle nur so häufig abzusetzten wie es bei "normalem" Gebrauch zu erwarten ist, und während der Ausführung eines Befehls, zuerst dessen Ende abzuwarten.

  • Was sagt denn die Uptime nach dem Ausfall?

    Per Browser auf http://<shelly-ip>/status  und dann der wert ganz unten

    Ist sie gering, deutet das auf einen restart der "Shelly Logikeinheit" hin und damit könntest Du den gleichen Fehler haben wir ich:

    siehe Aktionen provozieren Crash/Restart oder hier im offiziellen FB Support mit Video: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport/2749197771846236

    Wäre klasse, dann fühle ich mich nicht so alleine mit meinem Problem 8)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsche (5. Juni 2020 um 16:37) aus folgendem Grund: linkfix

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.