Torsteuerung Zwei-Flügeltor

• Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein Tor mit zwei Flügeln und ich habe dafür diese Platine im Einsatz. Diese war bereits verbaut, als wir das Haus gekauft haben. Ich würde das Tor jetzt gerne mit einem Shelly Plus 1 steuern, allerdings finde ich dafür keinen Schaltplan. Ich habe versucht mich online zu belesen und auch die KI befragt und die meinte, ich soll auf der rechten Seite bei "GND" den Shelly bei "I" anschließen und bei "SP" den Shelly bei "O". Das habe ich getan, aber leider reagiert das Tor da nicht.

Hat da noch einer eine Idee?

VG
    Max

• Die Verdrahtung sieht ja schon ein wenig abenteuerlich aus.

Wo ist denn der Schalter zum Öffnen/Schließen überhaupt angeschlossen?

Wichtig: Arbeiten an 230 V dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Umsetzung auf eigene Gefahr.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Eine genaue Bezeichnung würde helfen. Evtl ist auch ein Schaltplan vorhanden?
    Wenn nicht, die grünen Klemmen unten sind Steckklemmen. Da nichts angeschlossen ist, alle Klemmen abziehen und dann den Bereich so fotografieren, dass man die Bezeichnungen auf der Platine lesen kann. Steuerung vorher spannungsfrei schalten!

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.