Shelly Plus 2PM Homekit keine Verbindung

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Vor 2 Monaten habe ich einen 2PM als Backup für meine Verbauten 2.5 auf HomeKIT geflasht. Als ich ihn nun vorm Einbau nochmals testen wollte, stellt er keine Verbindung mehr zum WLAN her. Verändert hab ich am WLAN nix. Was kann ich tun?

  • Einfach einmal schauen, ob der Shelly wieder seinen eigenen AP gestartet hat. Wenn nicht, einfach resetten und dann neu einrichten. Je nach Dauer des Resetknopfhaltens wird nur ein kleiner Reset ausgeführt oder gleich ein Reset auf die "Werkseinstellungen". Bei Lösung 2 sollte dann wieder ein WLan-Netz mit dem Shellynamen sichtbar sein und dann darüber wieder in das vorgesehene Netz bringen.

  • ja, der Reset hat funktioniert, ich kommer wieder auf das UI.

    Ist dies ein bekannter Bug? Ich verbaue den 2PM als Rollosteuerung und da komme ich immer nur nach Ausbau des Schalters an den Shelly direkt ran ...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.