-
Autor
Wo liegt der Bug! Insider gesucht
Ich betreibe zwei Shelly plus 1PM für eine zweistufige Brauchwasser-Heizung zur Zeit- und Leistungserfassung. Die Shelly's werden mit 230 V bestromt, wenn der Wechselrichter die jeweiligen Laststufen frei gibt. (Will unnötigen Verbrauch und eingebuchte WLAN-Geräte vermeiden) Die Eingänge der Shelly's werden gleichzeitig bestromt und die Shelly's gehen On-Line.
Also, nach Bestromung der Shelly's gehen diese Online. Hier dargestellt mit der ersten Stufe. Die Shelly's sind als Toggle auf standardmäßigen "Aus" konfiguriert. Nach erreichen der Temperatur im Boiler, werden die Shelly's stromlos geschaltet und gehen Offline. Soweit so gut.
Die Szene dazu fragt erstmal den Ausgangs- und Eingangszustand ab. Entspricht ja dem Zustand nach dem Hochlauf. Danach die jeweiligen Aktionen wie Aktivitätsprotokoll, Benachrichtigung und Ansteuerung des Ausgangs auf On in dem festgelegten Zeitraum.
Das rätselhafte daran, es hat gestern mehrmals funktioniert. Und heute will die Szene nicht mehr.
Ich habe schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert und keine hat das gemacht, was ich wollte.
WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT DAUERHAFT ?
NACHTRAG
Nachdem ich jetzt den Shelly in der App eingeschaltet habe, ist anscheinend die Szene gestartet worden.