Shelly Pro 3 EM

• Hallo, bin neu hier. Habe einen Shelly Pro 3EM und möchte die Messfühler hinter meinen Haus-FI anbringen lassen. Nun geht vom FI je Phase 2 Kabel ab. Eins zur Hausverteilung und eins zum Schuppen. Können die Messklemmen 2 Leitungen zusammen erfassen? Danke für Hilfe

• Soweit ich das Verstehe hast du 1nen FI, bei dem auf der "inneren" Seite einfach 2 Kabel zu 2 Schaltschränken gehen wo dann jeweils Sicherungen verbaut sind.

Allgemeine Frage/Anmerkung: Hast du Bei dem 1nen Kabel "zum Schuppen" keine separate Sicherung in deinem Kasten die abschaltet wenn dieses Kabel einen Defekt/Überlast hat sodass dein Sicherungskasten nicht beschädigt wird?

Vorschlag: Du kannst alternativ ja auch die Strommessklemmen auf der "Zuleitungsseite" des FI's anklemmen, da die Klemmen eh potentialfrei sind.
    => Ich habe in meinem Schaltschrank 2 FI's (1ner pro Stockwerk) verbaut. Um den gesamten Strom zu messen habe ich somit die Strommessklemmen direkt zwischen Stromzähler und den FI's hängen => die Spannung wird natürlich hinter einer der FI's und Sicherung abgegriffen.

Ähnlich zu jenem Bild (nur 1 FI eingezeichnet):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.