-
Autor
Hallo zusammen
Es ist etwas schwierig abzuschätzen ob es bei den Problemen hier im Forum um seltene Einzelfälle handelt oder ob das Gerät für einen zuverlässigen Einsatz geeignet ist, wenn niemand vor Ort wäre um das GW neu zu starten oder Hand an irgendetwas anderes zu legen. Für mich gibt es im Moment nur zwei Hersteller, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und das ist Shelly und Homematic.
Zudem würde ich gerne noch wissen wie viele Geräte man mit einem Gateway verknüpfen / steuern kann. Dazu habe ich auf die Schnelle keine Daten gefunden.
Ich gehe mal stark davon aus, dass ich über das Gateway jedes Gerät einzeln ansteuern kann und nicht nur alle Gruppen (wie z.B. Heizung) als Gruppe geregelt werden.
Hat jemand Erfahrungen ob normale Akkus für das Shelly BLU TRV funktionieren, ob es die besonderen Akkus mit 1,5V sein müssen oder doch nur Batterien wirklich funktionieren.
Da ich die Teile nicht in kleinen Stückzahlen kaufen und verbauen möchte, wäre es sehr ärgerlich, in ein Bananenprodukt zu investieren.