Zeitsequenz mit Shelly Plus1

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo Experten,

ich bräuchte Hilfe, möchte ein Shelly-Relais einschalten für 5 Sekunden nach

2 Minuten Pausenzeit soll das Relais wieder für 5 Sekunden einschalten.

Der Vorgang soll nur einmal erfolgen also nicht in einer Schleife.

Wer kann mir mit einen script helfen?

Ein script von ChatGPT das nicht funktioniert hänge ich an.

Bedanke mich im voraus…

• Zu ChatGPT sagt ich jetzt mal lieber nichts :rolleyes:

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Herzlichen Dank für den Denkanstoß, vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das das Starten dieser Sequenz nicht über den SW Eingang erfolgt,

sondern mit dem Smartphone egal ob Shelly App oder Aufruf vom Shelly über die Weboberfläche mit dem "Button" der dann blau wird wenn das Relais ein ist. Sorry ich bin ein sehr altes SPS-Fossil der mit Step5 über Step7 usw. aufgewachsen ist, aber hier werfe ich das Handtuch, mit der SPS heisst das "Einschaltwischend" mit Start der Pausenzeit und nochmaligen Einschaltwischend und Ende der Geschichte...

Es war also nur mit dem Start vom Script eine erfolgreiche Sequenz möglich.
    Darf ich so unverschämt fragen ob den ein Umbiegen des Scriptes auf mein Begehren möglich wäre?
    Besten Dank im voraus....

• Der Button in der App steuert direkt das Relais an und nicht irgendwelche Szenen oder Aktionen.

Wenn du mit einem Button in der App irgendwas komplexes ansteuern willst musst du dir am Shelly plus 1 eine virtuelle Gruppe mit einen virtuellen Taster oder Schalter anlegen. Den virtuellen Taster/Schalter kannst dir dann als Button in der App ablegen und mit deiner Aktion oder Skript verknüpfen (afaik)

• ich bin ein sehr altes SPS-Fossil der mit Step5 über Step7 usw. aufgewachsen ist, aber hier werfe ich das Handtuch, mit der SPS heisst das "Einschaltwischend" mit Start der Pausenzeit und nochmaligen Einschaltwischend und Ende der Geschichte

Die gute alte Simatic ...

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.