Plus PM Mini Active Energy fantasiewert mit FW 1.5.1 (und returned activ energy)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• nur zur Info, da ich so etwas bei mir noch nie gesehen habe

der Plus PM Mini läuft hier schon recht lange und überwacht eine Steckdose (also kein return)

heute morgen sieht das Energie Dashboard von HA etwas merkwürdig aus 8|

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

WebUI:

also beide Werte definitiv falsch, und ein returned hat dieser Shelly nie gesehen

Habe die Werte im Shelly resettet und HA Werte angepasst.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich habe ja auch nicht geschrieben das es ein generelles Problem ist 😎

Habe mehrere Mini PM hier im Einsatz und nur dieser hatte diesen Fehler heute Nacht

Fakt ist => er hat es gemacht (und relativ neu werkelt er mit der FW 1.5.1)

Mit der FW 1.4.x hatte ich diesen Fehler noch nie (auch nicht mit anderen Geräten von Shelly)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

• Das du mehrere hast, geht aus deinem Eingangspost nicht hervor.

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich es nicht bestätigen kann. Vielleicht melden sich ja aber noch andere, bei denen das Problem aufgetreten ist.

• geht aus deinem Eingangspost nicht hervor

Jup, mein Fehler

Habe 5 Stück (2 davon sind aber Gen3 und gehören ja eigentlich nicht hier her)

Habe natürlich auch viele andere Shellys die diese Entität in HA für das Energie Dashboard unter Einzelgeräte verwenden, daher ist es ja auch gleich aufgefallen.

Mein HA läuft schon weit über 2 Jahre, auch mit den Einzelgeräten im Dashboard, und das war jetzt das erste Mal und die WebUI hat das ja auch bestätigt mit dem „fantastischem“ Wert

Mir ist das eigentlich Egal, in HA waren das ca. 5 Klicks und Statistik passte wieder 👍

Den Wert im Shelly selber hätte ich nicht korrigieren müssen, war nur dazu da falls der Wert noch mal so kommt

Wünsche das natürlich keinem der die Shelly App verwendet mit aktiver Cloud, dann kann man sich mit dem Support auseinandersetzen damit die Statistik wieder stimmt 😎 soll ja Leute geben die dort ein BKW usw. auswerten möchten.

Vielleicht hatte er ja nur einen Schluckauf

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.