Shelly Pro Dimmer 0/1-10V PM : Gerätetyp in der Control-App nicht einstellbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe gerade einen Shelly Pro Dimmer 0/1-10V PM zur Steuerung meiner zentralen Lüftungsanlage eingebaut.

Jetzt wollte ich den Gerätetyp auf Lüftung einstellen aber ich finde nirgends die Einstellung für den Gerätetyp.

Diese Einstellmöglichkeit scheint zu fehlen.
    Oder weiß jemand, wo ich die finden kann?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich nehme an, das geht nicht, weil das eben ein Dimmer für Lichtsteuerung ist - ist aber mangels Testgerät nur eine Vermutung.

Use cases

• Control brightness of dimmable lights within the 0-10 V range to set the perfect brightness.
    • Create smart schedules to have lights automatically adjust their brightness throughout the day.
    • Retrofit your existing lighting system with the Dimmer 0/1-10V PM Gen3 and continue using your current switches.
    • Sync your lights with sunrise and sunset times easily using smart schedules.
    • Activate a night mode for reduced brightness during nighttime hours.
    • Integrate the Dimmer 0/1-10V PM Gen3 with third-party systems like Home Assistant, Google Home, Alexa, and SmartThings for expanded control options.
    • Utilize the device to dim lights up or down with a single or double button press.
    • Monitor and measure power usage of connected lights for energy management.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ja, deine Vermutung scheint zu stimmen.
    In der Tat wird der Verbrauch meiner Lüftung als Verbrauch "Beleuchtung" im Energie-Monitor angezeigt.

Schade, denn mit einer steuerbaren und isolierten Spannungsquelle lassen sich viele interessante Dinge machen - nicht nur Lampen dimmen :(

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.