Neuer Blu Motion hängt bei Firmwareupdate mit App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Blu Motion bekommen und mit der Shelly App erfolgreich verbunden. Er ist über einen Shelly 1 PM Mini Gen 3 angebunden. Beim vorgeschlagenen Firmwareupdate ist er hängen geblieben, danach geht nichts mehr. Weder 10 sec noch 30 sec Drücken der Gerätetaste rufen irgendeine Reaktion hervor. Was kann ich da tun?

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • 1. Entferne die Batterie aus dem BLU Motion.
    2. Entferne den Bluetooth BLU Motion aus den gespeicherten Kopplungseinstellungen des Mobiltelefons, falls diese vorhanden sind.
    3. Starte das Mobiltelefon neu.
    4. Installiere und Starte die Shelly BLE Debug App: https://play.google.com/store/apps/det….bledebug&hl=de oder https://apps.apple.com/de/app/shelly-ble-debug/id6449539118
    5. Drücke die Reset-Taste und lege die Batterie ein, während die Taste gedrückt gehalten wird.
    6. Drücke die Taste und die BLE Debug App sollte nun in der Protokollanzeige bestätigen.
    7. Aktiviere Slow OTA und klicke in der BLE Debug App auf OTA. Jetzt sollte der OTA-Zähler 0 > 100% anzeigen und die Aktualisierung erfolgreich sein.