Shelly 1 Mini Gen3 als Taster mit Doppelclick

• Hallo Forenkollegen,

habe einen Shelly 1 Mini Gen3 als Taster (mit 1 Sek. Schließ/Öffnungszeit) an meinen Garagentorantrieb angeschlossen. In der Handy-App habe ich auch alles schön einrichten können und es funktioniert alles einwandfrei. Auf dem Dashboard sehe ich das Garagentor und kann es mit dem darunterliegendem I/O-Button auf und zumachen. ABER: hin und wieder passiert es mir, dass ich unabsichtlich an diesen I/O-Button ankomme und sich das Tor öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art "Doppelclick" zu programmieren die es verlangt, dass z.B. innerhalb von 1 Sek. der I/O-Button 2x gedrückt werden muss um das Garagentor zu öffnen ?

Kenne mich leider mit dem ganzen Script-Zeugs nicht aus.

Danke und LG

Herbert

• unabsichtlich an diesen I/O-Button

dann tue ihn in einen anderen Raum, damit du nicht aus versehen drauf klickst (mehr geht nicht)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• mit 1 Sek. Schließ/Öffnungszeit

Beide? Hast du denn dann keinen Rechteckgenerator mit einer Frequenz von 0,5 Hz?

I/O-Button

Einen Output Button kenne ich noch nicht. :rolleyes:

Vielleicht liegt es an meiner Szenenverweigerung, sorry ...

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.