Taster mit Webhook auslösen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• App für Windows
    App für Android

Leider kann ich auf beiden App`s keinen TEST-Button pro Gerät finden, welche mir eine Testrutine startet und einen Alarmfall darstellt und mir per E-Mail einen Wasser- oder Rauchalarm rückmeldet. (speziell bei Shelly Flood und Shelly Smoke V2)

Bei Shelly Smoke V2 muss das in der Praxis mit echtem Rauch getestet werden! Ein absoluter Schwachsinn!

Die Alarm-Mails <noreply1-9@shelly.cloud> werden immer in den Junk Mailordner eingereiht und nicht weitergeleitet!

LG shellyanwender2

• Hallo shellyanwender2,
    du antwortest hier in einem Thread, dessen letzte Aktivität mehr als ein Jahr zurückliegt. Deine Frage passt auch nicht so ganz zum Thema, evtl. wäre es besser gewesen, ein neues Thema zu erstellen.
    Sei's drum, ich will versuchen, dir trotzdem eine Antwort zu geben. Ich habe weder einen Shelly Flood, noch einen Shelly Smoke, ich kenne Benachrichtigungen nur in Szenen. Dort gibt es in der Szenenansicht 2 Buttons.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der obere Button aktiviert die Szene, der untere führt die Szene aus. Damit kann man die Benachrichtigungen testen.

Die Alarm-Mails <noreply1-9@shelly.cloud> werden immer in den Junk Mailordner eingereiht und nicht weitergeleitet!

Das liegt an deinen Maileinstellungen, da kann Shelly nichts für! Du musst den Absender "shelly.cloud" zu den vertrauenswürdigen Absendern hinzufügen.
    Persönlich nutze ich aber lieber "Benachrichtigung aufs Telefon", dann erhältst du eine Push-Nachricht, das geht schneller als eine Mail...

• Hallo Horkatz.
    herzlichen Dank für deine unbürokratische Unterstützung.
    ich habe ehrlich gesagt, so noch nirgends nachgelesen über die Szenen einen Testalarm auszulösen.
    Werde das ehestmöglich mal testen.

Bezgl. Benachrichtigung per E-Mail: habe den Absender als "shelly.cloud" zu den vertrauenswürdigen Absendern hinzufügt, und landet jetzt richtig im Posteingangsordner.

Wenn ich aber im Outlook mit einer Weiterleitungsregel arbeite, dann funktionierts nur, wenn ich konkret die E-Mail
    "norelpy1(bis-9)@shelly.cloud" anlege, ansonsten klappt das nicht mit "shelly.cloud" alleine.

Danke u. LG

LG shellyanwender2

• Beim Absender habe ich nur shelly.cloud geschrieben, in der Absicht, dass du alle Mails von dieser Domäne zu den vertrauenswürdigen Mails deklarierst. Bei den Weiterleitungsregeln gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, mit einer Regel lassen sich alle Mails, die von xxx@shelly.cloud kommen, weiterleiten...

• ... das mit dem Testbutton für Alarmmeldungen über Szenen bekomme ich nicht hin,
    da das viel zu kompliziert ist u. auch ich die Button nicht finden kann, bzw. nicht vorkommen!
    App Version in Windows: 3.54.5

Ich möchte sonst nichts als pro Gerät einen ganz einfachen Testbutton
    der mit zB. je nach folgender Auswahl:
    * den Batteriestand meldet
    * erkanntes Wasser meldet
    * schwaches WLAN meldet
    * Rauch meldet
    * usw. usw.

Ganz einfach, nur EINFACH!

LG shellyanwender2