Speicher mit BKW laden und regeln

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Ich habe ein ein BKW installiert welches zu Spitzenzeiten Energie ins Netz zurückspeist. Ich besitze eine Ecoflow Powerstation welche ich gerne als Speicher benutzen möchte.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Ecoflow mit AC laden bei Überschuss und wieder entladen wenns benötigt wird? Was wird dazu alles benötigt und wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke vielmals bereits im voraus für eure wertvollen Tipps.

You can´t recycle wasted time.

• Hallo

Ecoflow Powerstation

Wie viele verschiedene Typen mag es geben?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Gibt ja nicht so viele. https://finde die richtige

Entschuldige, ich habe leider nur von allen Anderen auf dem Markt befindlichen Speichern die Bedienungsanleitung im Kopf. Nur von Deiner nicht.
    Link zum Handbuch wäre die Krönung.:)

Wie kann ich den Ecoflow mit AC laden bei Überschuss und wieder entladen wenns benötigt wird

Was macht die die denn momentan?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Unter folgendem Link ist das Handbuch zu finden:

RIVER_Pro_Benutzerhandbuch.pdf

Momentan macht die Ecoflow noch gar nichts. Ich habe sie nur zum Campen benötigt bis jetzt. Da sie jedoch mehrheitlich zuhause rum steht, wollte ich sie so besser nutzen. Zurzeit Nutze ich den PV-Strom direkt und der Überschuss gebe ich dem Netzbetreiber zurück.

You can´t recycle wasted time.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.