shelly ht Diagramm Min/Max-Werte

• Hallo,

hoffe die Frage ist nicht zu doof – ich kann die Temperaturkurve in der App nicht nachvollziehen.

Es gibt hier nur Min- und Max-Werte.

Was ist denn nun der tatsächliche Wert der zu einem bestimmten Zeitpunk gemessen wurde?

• Offizieller Beitrag

Hallo snappie,

Willkommen im Forum!

Wie sind die Einstellungen? Welche Sende-Intervalle sind eingestellt?

kurze Intervalle zeigen logischer Weise eine detailliertere Kurve, verkürzen die Akkulaufzeit aber unglaublich.

• Hallo Axel,

schön hier zu sein :)

Intervall liegt bei 1 Std., Grenzwert 1 Grad.

Mir geht es aber gar nicht um die Details der Kurve(n!) oder die Lebensdauer der Batterie.

Ich möchte nur verstehen wie sich die Meßwerte BEIDER kurven errechnen.

Ich Logge schon sehr lange verschiedenste Temperaturen per esp8266 und fhem und stelle diese Meßwerte dann jeweils als EINE Kurve in einem Diagramm dar. Auf Durschnittswerte oder Min/Max-Werte verzichte ich hier.

Der shelly ht zeigt ja grundsätzlich 2 Kuven – die Blaue und die Rote, jeweils bezeichnet als Min und Max.

Bei so einer Kurve gehe ich aber davon aus, dass die Werte nicht interpoliert (Min/Max) sein sollten, sondern den jeweils tatsächlich gemessenen Wert darstellen).

Ich habe in der Grafik zu jeder vollen Stunde einen Meßpunk (pro Kurve), also z.B. um 12 Uhr als blauen Min-Wert 23,62 Grad und als roten Max-Wert 23,88 Grad.

Wie können um 12 Uhr zwei unterschiedliche Werte gemessen werden?

Und selbst wenn hier Werte von anderen Tagen (zum Vergleich) herangezogen werden: Wenn ich Min und Max habe, wo ist der tatsächliche Wert?

Auch kann ich eben keinen Zusammenhang mit anderen tagen erkennen.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine :)

• Hallo,

ich denke mal, die Kurven zeigen den während der gesamten Messperiode (1 Stunde)

gemessenen Min-/Max-Werte.

Mein H/T hängt an einer externen Stromversorgung und ist daher sehr oft online.

Wenn Du die Tabelle anschaust, zeigt er an, wann er das letzte Mal on war und welcher Wert

zu diesem Zeitpunkt gemessen wurde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.