Steuerung/Konfiguration über Browser nicht möglich

• Hallo

nachdem ich bereits einen Shelly plus 1pm und ein Shelly pro3em für mein Balkonkraftwerk seit mehreren Monaten in Betrieb habe, habe ich jetzt mir auch mehrere Shelly pro 2pm zugelegt, um meine Rollladen zu steuern.

Einrichtung und Steuerung über die APP funktionieren auch einwandfrei.

Ich wollte dies nun auch mal über den Browser am PC ausprobieren, hatte jedoch damit kein Erfolg.
    Geräteinformationen und Konfigurationseinstellungen kann ich sehen. Die verwendete IP kann ich auch herauskopieren und auch über die IP mich mit dem Browser mit dem Shelly verbinden und die Rollladen steuern. Nur über Browser und dem Dashboard gibt es Probleme. Ich habe mit Chrome und Firefox getestet. Kennt jemand diese Probleme?

Vielen Dank im Voraus.

• Die verwendete IP kann ich auch herauskopieren und auch über die IP mich mit dem Browser mit dem Shelly verbinden und die Rollladen steuern. Nur über Browser und dem Dashboard gibt es Probleme.

Kannst du das bitte mal etwas näher erläutern? Was sind das für Probleme? Ein Screenshot wäre ggf. auch hilfreich.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Danke für deine Rückmeldung

ich bekomme folgende Meldung, wenn ich über den Balken steuern möchte. Wenn ich über rauf/runter steuern möchte, passiert nichts. Wie gesagt, Steuerung über Handy APP und direkt über die IP geht ohne Probleme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.