-
Autor
Hallo,
mir gelingt es mit der aktuellen Firmware irgendwie nicht dem Wall Display eine feste IP Adresse zu geben
FW aktuell "20250228-105335/2.3.5-be75436c"
Wie habt ihr das gelöst bzw. geschafft ?
LG
AnF
Hallo,
mir gelingt es mit der aktuellen Firmware irgendwie nicht dem Wall Display eine feste IP Adresse zu geben
FW aktuell "20250228-105335/2.3.5-be75436c"
Wie habt ihr das gelöst bzw. geschafft ?
LG
AnF
Es ist schon länger nicht mehr möglich eine feste IP zu vergeben. Bei einigen Routern (fritzbo ) ist es ja möglich die IP Adresse zu reservieren. Das wäre ein workaround...
Das ist nicht mehr möglich mit aktueller Firmware. Das WD unterstützt nur noch DHCP.
Du kannst es maximal in deinem Router zuordnen: sprich über die MAC dem WD via DHCP immer die gleiche IP zuteilen.
Angel tvbshell Danke - ja das ist ein Workaround funktioniert auch so.
Ich war mir nur sicher was es in einer alten FW mal ging und war daher am zweifeln, wollen wir mal hoffen das Shelly hier bald wieder zu der gewohnten flexiblen Lösungen kommt - ggf. hat es mit dem neuen Stack und der IPv6 Implementierung zu tun.
wollen wir mal hoffen das Shelly hier bald wieder zu der gewohnten flexiblen Lösungen kommt
Da habe ich so meine Zweifel. Das WD basiert auf Android, alle anderes Shellys auf Mongoose OS.