-
Autor
Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit Shelly beschränkt sich auf den Umgang mit dem Shelly 1PM, um damit eine Steckdose zu schalten. Entsprechend neu bin ich hier im Forum.
Jetzt soll es eine Schritt weiter gehen. Ich überlege, mit einer vom Wechselrichter ausgehenden Steuerspannung (12V) über einen Schütz die Wallbox mit Strom zu versorgen, wenn die Einstellung im Wechselrichter das zulässt. Sofern das nicht der Fall ist und trotzdem Ladebedarf besteht, sollte per Wlan die Stromzufuhr aktiviert und bei entsprechender Situation auch wieder unterbrochen werden.
An sich sollte das mit dem Plus 1 machbar sein. Aber wenn ich die drei Schaltskizzen in der Beschreibung anschaue, bekomme ich keine Bestätigung dafür. Zumindest kann ich nicht erkennen, ob bei einer Betriebsspannung von 110-240V die Buchse 12V für Schaltstrom überhaupt genutzt werden kann.
Wäre dankbar, wenn ich dafür eine "umgangssprachliche" Auskunft bekommen könnte, denn fachbegriffliche Abkürzungen und Schlagworte sind für mich unverständliches Fachchinesisch...
Danke im Voraus und Grüße
Heinz