Shellys keine Verbindung

• Hallo,

seit heute habe ich mit 2 Shellys Probleme. Sie finden keine Verbindung oder zeigen an das sie offline sind.

1. Shelly plus Uni, neueste Firmware, lässt sich über den PC und IP Adresse laut Router aufrufen. In der App steht unter Einstellungen eine andere IP Adresse. Kann nicht funktionieren. Habe per Tastschalter das Gerät schon zurückgesetzt. Keine Verbesserung, Keine Verbindung.

2. Schelly Plus1 Aktor, alte Firmware, lässt sich auch über den PC aufrufen, hier stimmt die IP Adresse in der App und der Web Oberfläche. Dere findet auch keine Verbindung.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter

• Ich habe beide in der App gelöscht, jeweils zurückgesetzt und neu angemeldet. Der Aktor zeigt offline , der Uni ausstehende Verbindung. Ich hatte mal für den Uni eine statische IP vergeben.

• Der nächste Kandidat.

Ich wollte, da ich noch zwei baugleiche Geräte, also einen Plus 1 Aktor und einen Shelly plus Uni Baustein habe, das ganze nur austauschen.

Dazu habe ich den Uni Baustein nur von der Stromversorgung getrennt und wieder eingesteckt.Er wird im Ruter erkannt, ich kann über die Weboberfläche zugreifen, in der App Fehlanzeige.

Es sieht so aus als ob die App die Geräte nicht mehr akzeptiert.

Alles findet im gleichen W-Lan statt

• Auf wundersame Weise ist ein Uni Baustein wieder da. Er konnte auch über die App konfiguriert werden.

Sobald man ein Gerät vom Netz trennt ist wiil die App die Verbindung nicht wieder herstellen.

Die Kontrolle über den Router. Alle Geräte sind online und über die Weboberfläche erreichbar.

Die Cloudverbindung allerdings ist nicht erreichbar.

Cloud status: Disconnected

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.