-
Autor
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage und zwar ist es möglich dem Shelly zu sagen das man mehrere WR (Neo800) hat und somit mehrere kleine Anlagen betreibt. Damit dieser sich den Gesamtertrag der anderen Anlagen mit anschaut und eben soviel nur einspeist wie nötig.
Hab dafür 2 PM1 Gen3 die als Zähler herhalten und 2 Neo 800 wobei an einem auch erstmal ein Noah2000 hängt. Alle Geräte hab ich in der Shelly App in einem Raum (Zählerschrank) angelegt. So sehe ich den Ertrag der beiden Anlagen und auch den "Verbrauch".
Wie kann ich nun aber der Shelly Pro EM3 sagen das sie eben alles zusammen nehmen soll und dann den Noah2000 entsprechend regeln soll.
Möchte das ganze später in Home Assistant einfügen und so den Eigengentuzen Strom, Autarkie messen.
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann wie ich das am besten bewerkstellige.
Ein Hinweis habe ich noch der Shelly Pro ist leider nicht im Keller neben dem Stromzähler sondern in meienr Wohnung im Sicherungskasten montiert worden. So erkennt er nicht automatisch was alles auf den phasen 1-3 passiert.