Rückmeldung Neigungswinkel

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich möchte die Stellung meines Garagentor-Schwingtors über einen Shelly BLU D/W kontrollieren. Leider wird der Neigungswinkel doch recht zufällig während der Bewegung gemeldet und

wenn das Tor offen ist, kann es schon gut eine Minute dauern, bis der End-Neigungswinkel gemeldet wird. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per Script), den Status häufiger/schneller zu melden ?

Der Beacon Mode ist eingeschaltet aber leider nicht hilfreich. Zumal der Neigungswinkel dann auch nicht zyklisch gemeldet wird.

Grüße Frank

• Schau mal hier:

smrthme
    16. März 2025 um 17:22

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hm .. das mit den 8 Sekunden kann ich leider nicht bestätigen. Beim ersten Öffnen heute morgen, änderte sich der Neigungswinkel erst nach 30 Sekunden. Da war das Tor schon 10 Sekunden offen. Schlafen die BLU-Geräte auch ohne ECO-Modus ? Danach ging es etwas schneller, aber auch da kam es vor, dass erst 20 Sekunden nachdem das das Tor bewegt wurde, eine erste Meldung kam. Immer TOP funktioniert es beim Schließen.

• Schlafen die BLU-Geräte auch ohne ECO-Modus

Die BLU Geräte schlafen recht häufig, um die Batterien zu schonen. Im Beacon Modus etwas weniger, weil dann regelmäßig etwas gesendet wird.

Einen ECO Modus kenne ich nur bei den normalen (nicht BLU) Shellys, ich meine bei BLU gibt es kein Eco.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung