Kann Shelly Wall1 einen Shelly1 ersetzen?

• Hallo zusammen,

ich blicke noch nicht so richtig durch und benötige hilfe.

Folgendes: in habe ich die Außenbeleuchtung über einen Shelly1 gesteuert, ohne einen manuellen Schalter dazwischen.

Das ganze habe ich auf meinem Handy über die APP automatisch eingerichtet.

Das funktioniert auch ganz gut mit dem Abendlichen ein- und ausschalten.

Nun möchte ich anstelle des Shelly1 das Wall Display installieren, weis aber nicht so recht wie ich SW und O anschliesen soll oder muß!

Wie gesagt ich hatte dort nie einen Schalter sondern nur das Shelly1.

Und kann ich den Shelly1 jetzt weg lassen und direkt über das Walldisplay steuern, oder muss das Shelly1 weiter vor dem Display bleiben?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Franky

• Pinzipiell ist es möglich. Das WallDisplay hat ein internes Relais welches zum Schalten von Lasten bis max 5A ausgelegt ist. Das ist das einzige was hier zu beachten ist. Welche Lampen/Leuchten sind an deiner Aussenbeleuchtung intalliert?

Wenn du keinen Schalter vorher am Shelly1 angeschlossen hattest, kannst du das SW-Anschluss am WallDisplay einfach ignorieren.

Dieser ist für zusätzliche externe Schalter gedacht.

Schalten deiner Aussenbeleuchtung ist dann entweder über die Touchfläche am Display, dem Touchen der spezifischen Gerätekachel auf dem Display oder wie gewohnt per App/Zeitpläne etc. weiterhin möglich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hut ab, das ging aber flott... Danke.

Ich habe das Display jetzt in Betrieb mit den Shelly1.

Das werde ich gleich ändern und direkt am Display anklemmen.

Noch eine Frage: Das Display wird recht warm. Ist das normal?

• So ich habe den Shelly 1 entfernt und die Leuchten direkt auf das Display geklemmt.

Über die APP kann ich die leuchten (Name: Wall Display) schalten.

Aber auf dem Display selber finde ich keinen Schalter dafür.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.