-
Autor
Hallo an alle
Bin Mittlerweile an Verzweifeln
Vorweg, bin ein Alter Anfänger und mit viel Zeit und lesen im Netz bekomme ich einiges am laufen, was ich möchte und will/brauche.
Habe sei längerem mehrere Shelly verbaut, PV Steuerung eingerichtet und iobroker zur Auswertung am laufen.
Jetzt nach 1 Woche Urlaub, iobroker abgestürzt, neu gestartet, innerhalb kürzester Zeit im Protokoll dutzende Meldungen
Bei dem >192.168.178.103 (shellypro3em)< muss ich sagen, den muss ich ohne Passwort laufen lassen, da er sonst mit einer andere Installation in Konflikt kommt , die ein User Namen + Passwort verlangt, bei der Authentication im Pro 3EM aber nur Passwort eingetragen werden kann ???
Ist mir aber egal, kleines Dorf, wenige Leute, die an Elektronik nur Fernseher bedienen können
Auffällig ist mir nur geworden, das der Shelly Pro EM50 jetzt die FW 1.5.1 hat, obwohl in dem die Einstellungen >Disable auto update< eingestellt ist !
Heute einen eigentlich unwichtigen Shelly zu Testzwecken (Bild) 192.168.178.108 (shellypmminig3) aktuell FW.4.4. einen >Factory reset< gemacht, nach der wieder Anmeldung und trotz Einstellung kein auto update, FW 1.5.1 drauf und noch !!! mehr Protokolleinträge und ich am Verzweifeln.
Sollt sich jemand meiner Erbarmen, bitte einfache Erklärungen, die ich als Anfänger nachvollziehen kann
Iobroker ist auf dem neuesten Stand, alle Aktualisierungen wurden mehrmals durchgeführt.
Gruß