Wie bekomme ich die FW 1.4.4 zurück > Edit< Fehler wo anders gefunden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an alle

Bin Mittlerweile an Verzweifeln

Vorweg, bin ein Alter Anfänger und mit viel Zeit und lesen im Netz bekomme ich einiges am laufen, was ich möchte und will/brauche.

Habe sei längerem mehrere Shelly verbaut, PV Steuerung eingerichtet und iobroker zur Auswertung am laufen.

Jetzt nach 1 Woche Urlaub, iobroker abgestürzt, neu gestartet, innerhalb kürzester Zeit im Protokoll dutzende Meldungen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei dem >192.168.178.103 (shellypro3em)< muss ich sagen, den muss ich ohne Passwort laufen lassen, da er sonst mit einer andere Installation in Konflikt kommt , die ein User Namen + Passwort verlangt, bei der Authentication im Pro 3EM aber nur Passwort eingetragen werden kann ???

Ist mir aber egal, kleines Dorf, wenige Leute, die an Elektronik nur Fernseher bedienen können;)

Auffällig ist mir nur geworden, das der Shelly Pro EM50 jetzt die FW 1.5.1 hat, obwohl in dem die Einstellungen >Disable auto update< eingestellt ist !

Heute einen eigentlich unwichtigen Shelly zu Testzwecken (Bild) 192.168.178.108 (shellypmminig3) aktuell FW.4.4. einen >Factory reset< gemacht, nach der wieder Anmeldung und trotz Einstellung kein auto update, FW 1.5.1 drauf und noch !!! mehr Protokolleinträge und ich am Verzweifeln.

Sollt sich jemand meiner Erbarmen, bitte einfache Erklärungen, die ich als Anfänger nachvollziehen kann :thumbup:

Iobroker ist auf dem neuesten Stand, alle Aktualisierungen wurden mehrmals durchgeführt.

Gruß

• >Disable auto update< eingestellt ist

Dann macht das bestimmt dein iobroker, habe ich recht oft schon hier gelesen

Downgrade ist vom Hersteller nicht gewollt/unterstützt