Jalousienschalter für 2 Fenster

• Hallo, meine Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich baue gerade ein Haus und beabsichtige, elektrische Rollläden zu verbauen. Damit ich nicht zu viele Schalter im Haus habe, möchte ich gern zwei Fenster mit einem Schalter versehen. (Beispielbild im Anhang)

Kann ich dann mit einer Shelly in der Dose 2 Fenster ansteuern? Wenn ja, welche Shelly benötige ich dazu? Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Lübeck.

• Mit diesem Taster kannst du zwar 2 Rollladen steuern, jeder Rollladen benötigt aber trotzdem einen eigenen Shelly Plus 2PM oder 2PM Gen3.
    Da viel Platz benötigt wird, am besten Elektronikdosen verbauen. Oder alle Leitungen einzeln zu einer Unterverteilung ziehen und die Shellys dort verbauen. Dann entweder Shelly Pro Dual Cover PM oder 2PM Gen3 mit Hutschienenhaltern verwenden.

• Der Plan mit dem Trennrelais macht nur Sinn, wenn es schon vor dem Einbau des/der Shellys vorhanden ist. Wenn man frisch startet, dann kann man auch gleich einen 2. Shelly nehmen, preislich ist da kein großer Unterschied, jeder Rollladen kann aber dann individuell gesteuert werden.