Shelly 3em Pro udp 2 ip

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• HAllo zusammen,

ist es möglich den Shelly 3em Pro über ein script die Leistung an 2 unterschiedliche Adressen zu senden oder 2 virtuelle 3em pro erstellen.

Ich habe 2 Zendure Hyper die ich mit einem 3em Pro steuern möchte oder komm ich hier um einen 2. nicht rum?

• Es hängt von der Schnittstelle der Hyper ab, z.B. ob die sich via HTTP API steuern lässt - oder MQTT empfangen und auswerten kann.

Aber grundsätzlich geht das mit Skripting, ggf. sogar mit Webhooks. Kommt halt drauf an, was du unter "steuern" verstehst.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ich habe mir wegen den fehlenden internen Möglichkeiten der Zendure App und auch zur Shelly Cloud, extra nen Raspi 5 mit HA zugelegt.
    Aus zeitlichen Gründen über HomeAssitant aber noch nicht weiter durchgeführt.
    Es gibt 2 User, evtl. mittlerweile mehr, die sich mit der Kommunikation zur Zendure beschäftigt haben.
    Die Sache funktioniert eher über HA, Script und Zendure Cloud.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Es hängt von der Schnittstelle der Hyper ab

So ist es und soweit ich gelesen habe...schwierig..
    Wäre schön wenn ich über Shelly in der Cloud irgendwas an der Zendure Steuerung ändern/beeinflussen könnte.
    Ich meine nicht die wenigen und unnötigen Voreinstellungen über die Smart Control App ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)