Shelly (SW) im Zeitfenster inaktiv schalten

• Hallo, brauche mal eure Hilfe.

Ein Shelly 1 plus Gen. 3 soll für eine bestimmte Zeit (von 23:00 bis 7:00) der SW keine Aktion ausführen. Es kommen in der Zeit aber Schaltsignale von einem Bewegungsmelder (kein Shelly) der diesen und auch einen anderen Shelly ansteuert. Wie geschrieben soll der erste Shelly in der Zeit keine Aktion ausführen. Hab schon verschiedene Szenen und Zeitfenster eingestellt. Habe leider nichts erreicht. Egal was ich einstelle immer wird der SW geschaltet. Ich mache da wohl Fehler. Vielleicht kann mir einer helfen.

• Geht leider nicht. Testweise "Getrennter Schalter" eingestellt und Zeitplan "Schalter Aktiv" wenn dann der Bewegungsmelder ein Schaltvorgang sendet wird beim Shelly nicht geschaltet. Aber beim Zeitplan schaltet dann der Shelly die Beleuchtung ein und nach Ablauf der Zeit die Beleuchtung aus. Es wird der SW leider nicht auf nur aktiv geschaltet damit ein Schaltvorgang vom Bewegungsmelder erkannt wird. Aber danke für die Idee, hatte ich noch nicht probiert.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.