-
Autor
Hallo,
ich benutze einige Shelly UNI Plus für unsere Rolläden, die ich nach Sonnenaufgang öffne und schließe. Nun will ich morgens dafür sorgen, dass zwar grundsätzlich nach Sonnenaufgang geöffnet wird Wochentags aber grundsätzlich nicht vor 6 Uhr früh. Leider muss ich feststellen, dass Zeitpläne doch sehr rudimentär sind, man kann nicht Mal zwei Bedinungen definieren die UND-Verknüpft sind, oder sehe ich das falsch?
Als z.B.: Öffne Mo.-Fr. 15 Minuten vor Sonnenaufgang aber nich vor 6 Uhr früh.
So eine eher triviale Bedingung kann man anscheinend nicht konfigurieren? Oder gibt es einen anderen Weg, das umzusetzen?
Anscheinend gibt es eine Lösung, die ich aber noch nicht selber probiert habe:
Thema
Rolladen morgens hochfahren 15 Minuten vor Sonnenaufgang aber nicht vor 6 Uhr
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Bekannten 4 Shelly 2 .5 für Rollladensteuerung installiert, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wenn bei ihm im Sommer die Rollläden um 19 Uhr herunterfahren, weil er mit dem Nachstellen seiner Zeitschaltuhren nicht hinterher kommt.
Von dem Komfort zunächst begeistert kommt er jetzt zur Sonnenwende und meint, dass ihm 5:30 doch zu früh ist und er von den Rollladenmotoren geweckt wird. "Kein Problem" dachte ich zunächst, musste dann aber feststellen,…
ich habe bei einem Bekannten 4 Shelly 2 .5 für Rollladensteuerung installiert, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wenn bei ihm im Sommer die Rollläden um 19 Uhr herunterfahren, weil er mit dem Nachstellen seiner Zeitschaltuhren nicht hinterher kommt.
Von dem Komfort zunächst begeistert kommt er jetzt zur Sonnenwende und meint, dass ihm 5:30 doch zu früh ist und er von den Rollladenmotoren geweckt wird. "Kein Problem" dachte ich zunächst, musste dann aber feststellen,…
Manfred Mertens
Danke,
Candid