Verbrauchsanzeige Tagesansicht App /Shelly Pro 3EM-3CT63

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Frage zu den Grundeinstellungen Verbrauch, ich habe ein Balkon Kraftwerk Hoymiles angeschlossen. Sobald der kein Strom mehr erzeugt wird, Wird laut Anzeige Strom zurück gespeist. Auch Nachts! Gibt es dazu irgendwo eine Erklärung der Grundeinstellungen/Messrichtung umkehren? Habe Probehalber die mal bei einer Phase geändert/Messrichtung umgekehrt.

• Der Hoymiles hat max. 50mW Verbrauch im Standby. Die registriert kein Shelly mehr.

Die Frage lautet, wo ist der 3EM angeschlossen. Bestimmt doch nicht nur am einphasigen Hoymiles.
    Wo wird was angezeigt? L1, L2, L3, Gesamt? Oder überall? Was wird wo angezeigt, wenn das BKW etwas produziert?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Bersorge Dir eine Open-DTU. für kleines Geld, da kannst Du den Hoymiles tröpfchenweise auslesen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• So, nun verspätet eine Meldung von mir.

Aktuell erzeugt ein BKW 200 Watt und das 2. auch ca. 200 Watt. Laut Anzeige in der Hoymiles App.

In der Shelly steht dazu aktuell -345 Watt Leistung , Scheinleistung 525Watt Strom 2,25 Ampere

Leistung :Phase A=-81 Watt, Phase B= 40 Watt und Phase 3= - 284 Watt.

Angeschlossen ist der Shelly direkt nach dem Stromzähler vorm FI. Alle Stromleitungen zur Versorgung sind an den jeweiligen Anschlüssen passend zur Phase angeschlossen wurden.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.