Shelly Qubino Wave Pro 3 wird nicht hinzugefügt

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem. Für eine Gartenbeleuchtungsanlage haben wir den Shelly Qubino Wave Pro3 verbaut. Die Verteilung hierfür sitzt in einem 2m tiefen Betonschacht.

    In diesem Betonschacht befindet sich der Smart Home Hub von Aeotec, welcher über Z-Wave+ verfügt. Nun wird dieser Hub über ein EDV Kabel vom Netzwerk des Hauses versorgt.

    Die Aufgabe bestand in diesem Fall, dass man die Beleuchtung über die App vom Handy aus schalten und ändern kann.

    In der Smartthings-App wird der Hub als Verbunden angezeigt. Nun scannen wir den QR Code des Shellys und es wird angezeigt, dass die Inbetriebnahme vorbereitet wird. Weiter kommen wir nicht. Es wird, trotz langer Wartezeit, kein Shelly in der App gefunden. Wir sind wirklich Ratlos und haben schon alle möglichen Bedienungsanleitungen durchgeschaut.


    Gibt es hier Leute, die evtl. Tipps für uns haben?

    Liebe grüße aus Flensburg

    Chrichy91 :saint: