Unterschiedliche Zeitzonen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

so, hier - nach meiner Vorstellung - gleich die erste Frage ;):

Während in der Registerkarte "Historie" die korrekte Zeitzone (Europa/Berlin) angezeigt wird (s. Bild 1 ...), erscheint in der Ansicht "Verbrauch" unter "Home" eine Zeitskala, die um 7 Stunden verschoben ist und der Zeitzone Asia/Shanghai entspricht (s. Bild 2 ...).

Wie kann ich für die Ansicht "Verbrauch" die richtige Zeitzone einstellen?

Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge!

VG Hans-Georg

• Vermutlich ist das beim Gerät selber noch falsch eingestellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier kannst du die Zeitzone einstellen.

Die Lokation Lat/Lon wird für Dinge wie Sonnenaufgang/Untergang verwendet. "Auto detect location" liefert manchmal falsche Werte, daher zur Sicherheit prüfen

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Prima - danke! Hat funktioniert!

Ich war nur etwas verwirrt darüber, daß an verschiedenen Stellen in der selben App unterschiedliche Zeitzonen herangezogen werden.

VG h-g

• Super!

Eigentlich sollte beim Einrichten eines Shellys auch gleich die richtige Zeitzone mit eingestellt werden. Villeicht ist was schief gegangen oder du hast es irgendwann mal versehentlich verstellt.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung