-
Autor
Hallo!
Bei den S1 Mini Gen3 hat sich die Erstellung der Aktionen geändert. Hierzu hätte ich Fragen:
Ich habe 2 Lichtschalter für 2 Bereiche im Raum. Ich habe bisher je einen Shelly 1 unter jedem Schalter und per Aktionen schaltet ein Shelly den jeweils anderen ein und aus, sodass ich mit einem Schalter beide Bereiche schalten kann.
Bei dem Shelly1 habe ich insgesamt 4 Aktionen eingerichtet: Schaltfläche an/aus, Ausgang an/aus. Jeweils mit der entsprechenden URL: http://xxx.xxx.xxx.123/relay/0?turn=on bzw. off.
Beim Mini kann ich bei der Erstellung der Aktionen Einschalten/Ausschalten und Eingang ein/aus wählen.
Warum habe ich hier einen Eingang zum schalten und keinen Ausgang? (Einschalten = Schalterdrücken auf ein / Eingang ein = per App geschaltet?)
Wie muss ich hier die Bedingungen setzen, dass beim Einschalten des Mini auch der Shelly1 geschaltet wird? Ist es korrekt, wenn ich folgendes einstelle:
Zum Einschalten:
Bedingung = Einschalten
(Aktion von einem anderen Gerät hinzufügen) = (Shelly1) Ausgang steuern = An
Bedingung = Eingang ein?
(Aktion von einem anderen Gerät hinzufügen) = (Shelly1) Ausgang steuern = An
Sorry für den vielen Text, aber ich frage besser genau nach, da ich schon mehrfach nach dem Einstellen und einem Test ein "An/Aus" Flacker Licht hatte, welches ich nur durch den Ausbau des Shellys stoppen konnte....
Gruß V.