-
Autor
Hallo!
Ich habe mir den Shelly Plus 2PM gekauft um von außen meine Rollläden steuern zu können bzw. auch eine Urlaubsprogrammierung machen zu können. Ich hatte bisher ein anderes Produkt (siehe Fotos), mit dem das eigentlich funktioniert hat, jedoch hat dieses Produkt leider sehr oft das WLAN-Signal verloren........so bin ich zu Shelly Plus 2PM gekommen.
Meine Berker Rolladenschalter sind einzeln zu verwenden und ich habe auch einen Generalschalter im Haus, mit dem ich alle Rollläden auf einmal auf und zu machen kann.
WIe muss ich denn nun den Shelly Plus 2PM anschließen, damit beide Funktionen (Einzel- und Gruppensteuerung) eines einzelnen Rolladens funktionieren...würde gerne wenns klappt das aufs ganze Haus ausrollen....Wenn möglich würde ich den Berker S1-Originalschalter gerne beibehalten und nicht zB den Shelly-Schalter verwenden.
Im Anhang habe ich einmal Fotos meiner bisherigen Konfiguration angebfügt, die würde ich gerne durch den Shelly Plus 2PM ersetzen. Falls noch Fotos benötigt werden kann ich die natürlich gerne nachreichen....
LG, MAX